5 BTI-Spielerinnen für den HBV bei den RUHR GAMES 2021

Nach monatelanger Corona-Pause wurde bei den RUHR GAMES 2021 wieder ein Basketballturnier ausgetragen. Am Wochenende 04. bis 06. Juni 2021 hatten fünf Mädels des BTI Langen die Chance, mit dem HBV Team bei den Ruhr Games in Bochum im 5×5 Jugendturnier anzutreten. So konnten Svea Kobus, Amelie Schumacher, Antonia Schütze, Jennifer Reitz und Lea Söder sich im Spiel gegen andere Landesverbände messen und vor den Augen des Bundestrainers antreten.

BTI-Athletinnen von links nach rechts: Svea, Jennifer, Lea, Antonia und Ameli

So ging es am Freitag zunächst gegen SG Südwest. Das Auftaktspiel wurde mit 67:35 souverän gewonnen. Nach einer kurzen Nacht mit Feueralarm verloren die Hessinnen am Samstag leider gegen LV Berlin mit 41:83. Die Spielerinnen waren noch müde und unkonzentriert. Dann konnten sie sich steigern und gegen den Westdeutschen Basketballverband II mit 45:43 knapp gewinnen. In dem Qualifikationsspiel gegen LV Bayern unterlagen die Mädels leider trotz einer starken Leistung klar mit 74:48 – das dritte Spiel des Tages gegen die starken Bayern war einfach nicht zu schaffen.

Abends konnten die Mädels dann bei anderen Wettkämpfen (Basketball 3×3, Boxen und Bogenschießen) zusehen und die besondere Atmosphäre der Ruhr Games genießen.

Am Sonntag beim Platzierungsspiel um den 3. Platz gegen den Westdeutschen Basketballverband I waren die Mädels nach einer schwachen ersten Halbzeit in der Lage, mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte das Spiel zu drehen und mit 54:39 zu gewinnen. So holten die Hessen-Girls unter Leitung von Ebi Spissinger, BTI-Coach Saymon Engler und Finja Rehders verdient „Bronze“.

Insgesamt sind die Mädels sehr zufrieden mit Platz 3 und haben die besondere Stimmung dieses Turniers genossen. Es hat ihnen enormen Spaß gemacht, endlich wieder 5x5 spielen zu können.

Glückwünsche an unsere BTI-Mädels!