BTI-Trainer Saymon Engler wird HBV Jugendtrainer des Jahres 2019

Am 15.02.2020 richtete der Hessische Basketball Verband den Jugendtag in Neu-Isenburg aus. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde BTI-Coach Saymon Engler zum HBV Jugendtrainer des Jahres 2019 geehrt.

Durch seine Tätigkeiten als E1- und E2-Kader-Trainer (Bezirk Darmstadt), als Teamcoach des weiblichen Hessenkaders Jahrgang 2006, als Trainer im Talentförderzentrum BTI-Langen, durch seine DBB Einsätze bei Trainingslehrgängen der WU15, WU 16 und WU18 Nationalkader sowie als Vereinstrainer der BG Darmstadt-Roßdorf machte er im Jahr 2019 auf sich aufmerksam. Highlight in seiner jungen Trainerkarriere der Gewinn der deutschen Meisterschaft in der WU14, worauf er zurecht sehr stolz ist.

HBV Jugendtrainer des Jahres 2019 Saymon Engler

„Als aller erstes möchte ich nochmal betonen, wie sehr ich mich über diese Auszeichnung freue. Gleichzeitig möchte ich mich aber auch bei meinem Verein, den Eltern und den Spielerinnen bedanken, die mir die notwendigen Freiräume ermöglicht haben. Ohne ihr Mitwirken hätte ich nicht in der Intensität mit den Mädels trainieren können“, so ein glücklicher Saymon Engler.

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Auszeichnung an unseren BTI-Coach Saymon und weiterhin viel Erfolg!