6 BTI-Athletinnen mit D2-Hessenkader in Chemnitz beim Landesverbandsturnier

Vom 10.-12.01.2020 fuhren die Spielerinnen nach dem Trainingslehrgang nach Chemnitz für das “erste Beschnuppern“ der Landesverbände Jahrgang 2006. Auch für den Landesverband Hessen ist dieses Turnier ein Gradmesser, wo die Reise hingehen wird. Gegen Sachsen, Berlin, Bayern und Hamburg konnten die Hessinnen beweisen, was sie alles beim Trainingslehrgang geübt haben und weiterhin ein paar Dinge für das Sichtungsturnier (Perspektive für Talente) ausprobieren.

Mit einem überragenden 89:13 Sieg gegen Sachsen, einer 42:48 Niederlage gegen Berlin, einem knappen 48:46 Sieg gegen Bayern und einer knappen 65:67 Niederlage gegen Hamburg zeigten die Hessinnen, was in ihnen steckt. Trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit zeigten die Mädels starken kämpferischen Einsatz.

Mit dabei waren auch 6 Spielerinnen, die im BTI Langen gefördert werden. Lea Söder, Svea Kobus, Mia Storm, Antonia Schütze, Carlotta Lacher und Jennifer Reitz konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und gegen starke und überlegende Gegner lernen.

„Wir haben uns hier in Chemnitz hervorragend präsentiert und gezeigt, dass wir trotz unserer körperlichen Unterlegenheit gegen alle Teams mithalten können“, lobte Landestrainer Ebi Spissinger die Spielerinnen.