Neues Trainer-Team beim BTI Langen

Nach dem Weggang von Peter Kortmann (Eintracht Braunschweig), der sich im BTI vor allem um den weiblichen Nachwuchsbereich gekümmert hat, konnten für die kommende Saison gleich 2 neue Trainer gefunden werden.

BTI-Trainer Thorsten Schulz

So wird sich Thorsten Schulz als neuer 2. Liga-Trainer der Rhein-Main Baskets vor allem um die älteren Jahrgänge im weiblichen Nachwuchsbereich des BTI Langen kümmern. Der 39-jährige Leimener und A-Lizenz-Trainer war bei verschiedenen Teams in der Region Heidelberg aktiv, so auch in der 2. Damenbundesliga-Süd (2010-2014). Weiterhin sammelte er Trainererfahrungen bei einer Hospitation im US-Collage-Team der Miami Hurricanes Women (2012/13) und war zuletzt als Headcoach und sportlicher Leiter für die Damen- und Herrenteams bei der TG Sandhausen verantwortlich.

BTI-Trainer Saymon Engler

Mit Saymon Engler konnte ein weiterer Coach für das BTI Langen gewonnen werden. Der 25-jährige Treburer und B-Lizenz-Trainer trainiert im BTI Langen künftig junge Talente in gemischten Gruppen. Er hat mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Altersklassen in Trebur und Hochheim trainiert und kam mit 2 Jugend-Oberligamannschaften in Roßdorf und Hofheim bis zur Südwestdeutschen bzw. Süddeutschen Meisterschaft. Im Bezirk Darmstadt hat Saymon die E1- und E2-Kader betreut und als Trainer in verschiedenen Leistungscamps des Hessischen Basketball-verbandes gearbeitet.

Neben Thorsten Schulz und Saymon Engler stehen wie bisher die Athletik-Trainer Peter Blank und Mathias Merget dem sportlichen Leiter des BTI Langen Jochen Bender zur Verfügung. Mit diesem professionellen Trainerstab kann so auch in der Saison 2018/2019 weiterhin sportliche Talentförderung auf höchstem Niveau sichergestellt werden.