BTI-Grillfest mit Ehrungen

Ein Fußballspiel, viele Dankeschöns und Ehrungen und ordentliche Grillwürste – das war das BTI-Grillfest 2014.

Am 22. Juli ehrte BTI-Vorsitzender Jochen Kühl als „most successful player“ Pia Dietrich und Jakob Merz, die beide in ihren Bundesliga-Teams der Rhein-Main Baskets (1. DBBL) bzw. der Skyliners Frankfurt (ProB) sowie bei den Jugend-Europa-Meisterschaften 2014 für Deutschland erfolgreich auftraten.

Als „most improved player“ wurde Timothy Chabot für seine tolle spielerische Entwicklung mit dem Höhepunkt des DM-TOP-4 der NBBL geehrt. Außerdem machte er „nebenbei“ noch ein ordentliches Abitur.

Als „Beste Schülerin“ wurde Lisa Janko (Abi mit 1,1 Noten-Schnitt). Auch sie spielte bei der Jugend-Europa-Meisterschaft 2014.

Pokale gab es auch für den „Freiwurf-Champion 2013“ Alexander Arndt, für den „Hot-Spot-Sieger 2014“ Moritz Overdick und den „Mini-Hot-Sport-Sieger 2014“ Deni Kajabegovic.

Große Anerkennung gab es von der pädagogischen Leiterin Ulrike Köhm-Greunke für weiter tolle Schul-Leistungen durch Clara Willand (Notenschnitt 1,3), Miriam Lincoln (1,4), Paul Schlegel (1,7) Lennart Lewe (1,7) und Maximilian Süss (1,8).

Und anerkennende Worte gab es auch für die ebenfalls anwesenden Nationalspielerinnen Nelli Dietrich, Stephanie Wagner und Svenja Greunke, die am gleichen Tag auch ihren 25. Geburtstag feierte.

Ein  großes Dankeschön gab es für Günther Mahler, der seit 1989 jetzt 25 Jahre lang zunächst auch als BTI-Trainer tätig war, immer aber absolut zuverlässig den BTI-Fahrdienst organisiert und viele BTI-ler zwischen Schule-BTI-Zuhause transportiert hat und seit einigen Jahren zudem von seiner Frau Hanna dabei unterstützt wird. „Ohne diese Hilfe könnten manche Spieler ihr ehrgeiziges Trainingsprogramm gar nicht durchziehen, und dafür habe ich das immer gern getan,“ bedankte sich der ehemalige rumänische Bundesliga-Trainer für die Anerkennung seiner Leistung.

Jochen Kühl dankte auch den Trainerinnen und Trainern Svenja Greunke, Peter Blank, Steffen Brockmann, Thomas Glasauer, Andre Hartmann, Andrei Leszay, Mathias Merget, Daniel Schmidt-Ewerdwalbesloh und nicht zuletzt BTI-Sportleiter Fabian Villmeter sowie Ulrike Köhm-Greunke für die im Schuljahr 2013/14 geleistete sportliche Arbeit und die schulische Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.