BTI-ler in DBB-Teams

Bundestrainer Imre Szittya weilte beim Bundesliga-Spiel der Rhein-Main Baskets gegen NB Oberhausen in Hofheim und sagte dazu: „Ich möchte natürlich die eine oder andere Spielerin beobachten und auch einige Gespräche führen….Und ich werfe ein besonderes Auge auf den letztjährigen U20-Kader (1), der eine hervorragende Nachwuchs-EM (2) gespielt hat. Mal schauen, wer sich da empfiehlt.“
(1) dazu gehörten Nelli Dietrich, Svenja Greunke, Francis Pieczynski, Anna-Lisa Rexroth, Stephanie Wagner)
(2) die U20-Damen belegten bei der EM in Polen den 8. Platz

Die U18-Jungen Nico Barth und Patrick Heckmann nahmen am NBBL-ALLSTAR-Spiel 2010 teil und Patrick Heckmann wurde zum MVP (most valuable player) des ALLSTAAR-Spiels gekürt. Beide stehen im Kader zur Vorbereitung auf die EM 2010.

U20-Spielerinnen Anna-Lisa Rexroth, Stephanie Wagner (beide Jahrgang 90), Sarah Frankenberger, Mara Greunke (beide 91) wurden für die Vorbereitungs-Maßnahmen auf die U20-EM 2010 nominiert.

U18-Spielerin Alica Köhler (92) wurde für die Vorbereitujngs-Maßnahmen auf die EM 2010 nominiert. Auf die U16-EM bereiten sich Pia Dietrich und Aline Stiller (beide 94) vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.